Handmade in Emsdetten

Die Idee

Hallo,

mein Name ist Tobias Dichtler und ich führe seit 27 Jahren das Unternehmen „ Tante Emmas Knabberkiste“ in Emsdetten. Mein Geschäft ist es, Snack-Automaten in Firmen aufzustellen und mit Snacks und Getränken zu befüllen. Ich beschäftige 1 Vollzeitkraft und einige 450 Euro Kräfte aus der näheren Umgebung.

„Tante Emma“ ist ein kleines Unternehmen, was Hand in Hand arbeitet. Jeder kann (fast) alles und wir können uns aufeinander verlassen. Wir sind eine „To-do-Family“. Was heißt das? Wir Arbeiten Dinge zusammen ab, fluchen zusammen, feiern zusammen und sind auch außerhalb der Firma menschlich miteinander verbunden.

Unter meiner „Family“ gibt es viele fähige Köpfe die irgendwann mal, einen anderen Job gemacht haben, wie z.B. Schneidern, Logistik, Büro, Einzelhandel usw.! Aus gegebenen Anlass (Corona) laufen die üblichen Geschäfte, nicht so, wie wir es gewohnt sind. Leider! Damit ich aber niemanden entlassen muss und auch selber überlebe (habe auch Familie , Kind und Fixkosten:-)) haben wir alle zusammen überlegt, was wir in dieser speziellen Situation machen können. Dabei sind wir , dank der Schneiderinnen in unserem Team, auf die Idee mit dem Mund -und -Nasen-Schutz gekommen.

Wir produzieren ihn in Handarbeit! Jeder hilft wo er kann! Wir sind kein riesen Industriekonzern der im Ausland fertigen lässt, um Arbeitslöhne einzusparen, sondern wir fertigen im Wohnzimmer , im Gästezimmer und im Keller. Hört sich nicht professionell an? Ist es auch nicht! Die Arbeitsstätten nicht, aber die Masken schon!!!

Gute Stoffqualität, gut durchdachte Handhabung, mit ganz viel Herzblut genäht ( von gelernten Schneiderinnen:-)) und von den eigenen Leuten zu Ihnen gebracht oder auf Wunsch natürlich auch verschickt.

So kann ich vielleicht, meine kleine Firma, und meine „To-do-Family“ am Leben erhalten.

PS: Klar sind die Preise nicht super günstig, aber auch ich gebe die Preiserhöhung die gerade stattfindet, von Stoffen, Nähmaschinen, Nähgarnen und allem Zubehör, lediglich nur weiter!

Mit besten Grüßen auf eine gute Zukunft für uns alle

Tobias Dichtler und das Team von „ Tante Emmas Knabberkiste“

Bleibt gesund!!!!!


Menu